FAQ

In der Kürze liegt die Würze. Außer bei Big Dick Dimitri. Dann mal los!

1.) Wie machst du die Stimmen?

Einfach so. Während des Anrufs. Live. Ohne Technik. Ohne Verzerrer. Ja, ist wirklich so, das ist alles Übungssache und eine Frage der Körperbeherrschung und Konzentration. Von Zeit zu Zeit hab ich neue Ideen für eine Stimme, dann wird geübt und einstudiert.

2.) Was am Verhalten der Callcenter ist verboten?

Sämtliche Anrufe die wir bekommen, sind sogenannte „Cold Calls“, kalte Anrufe. Es ist in Deutschland verboten, Menschen ohne deren ausdrücklich erteilte Erlaubnis mit Werbeanrufen zu beglücken. Unsere lieben Callcenter sehen dieses Einverständniss durch die Teilnahme an Gewinnspielen, Umfragen oder der Bestellung bei einem Unternehmen als gegeben an. Wer also auf die Frage „Welche Zeitschrift lesen Sie gerne?“ mit „Automagazine“ antwortet, ist in deren Augen mit Anrufen einverstanden. Was dann folgt, ist Telefonterror vom feinsten. Hunderte Anrufe, alle mit Verkaufsabsicht, viele davon betrügerischer Natur.

3.) Sind die Adressen und Kontonummern real?

Nein. Sämtliche Adressen existieren nicht. Die Straßen an sich schon, die Hausnummern jedoch nicht, sodass niemand unverschuldet in Schwierigkeiten mit der Callcentermafia kommt. Auch die Kontonummern existieren nicht wirklich, sie sind erfunden. Die Systeme der Callcenter können nur die Prüfziffer, nicht die ganze Nummer checken.

4.) Sind die Anrufe wirklich echt?

Ja, absolut. Alle Anrufe kommen von Callcentern. Das Planen, Scripten und Einüben eines gefakten Gespräches würde mehr Zeit in Anspruch nehmen, als 10 Callcenter spontan zu verarschen. Da in diesen Firmen derart viele lügende, betrügende, doofe und uninformierte Gestalten arbeiten, ist das Fälschen von Anrufen völlig unnötig. Epische Gespräche kommen, wie ihr hört, am laufenden Band rein. Die einzigen Bearbeitungsschritte die bei mir stattfinden sind Rauschminderung, das Herausschneiden von Warteschleifen und das Zensieren meiner Telefonnummer.

5.) Welche Charakter sind geplant?

Einige! Du kannst Charaktere auf Patroen als Dankeschön für deine Unterstützung erhalten.

  • Dorian, der Schwule. Klischeehaft tuntig und aufgedreht – *COMING SOON*
  • Herr Grindelwald, ein Schweizer, der alles ins Lächerliche zieht.
  • Herr Zorngiebel, ein etwas älterer, wütender Mann der sich über alles aufregt.
  • Katsumoto, ein sehr vornehmer Japaner der gerade Deutsch lernt.
  • Danielle, ein Franzose, der wegen seines Namens immer für eine Frau gehalten wird.
  • Roland, der Betrunkene
  • Kevin, ein typischer Asozialer ohne Manieren und Anstand